Zusammenfassung Jahreshauptversammlung 2018 HSV-Fanclub „Die Wendländer“

Am 04. August 2018 um 18.00 Uhr fand im Restaurant „ATHEN“ , 29439 Lüchow,

die Jahreshauptversammlung des HSV – Fanclubs „Die Wendländer“ statt.

Es nahmen 43 stimmberechtigte Mitglieder/-innen teil.

Die Versammlung wurde vom 1. Vorsitzenden Jörg Tiede geleitet.

Nach der Begrüßung erinnerte Jörg an das im Januar 2018 verstorbene Mitglied

Lothar Eidinger und bat für ihn um eine Schweigeminute.

Danach bat er um Verlesung des Protokolls der JHV 2017 durch unseren Protokollführer

Marc Vogler. Nach der Verlesung wurde das Protokoll durch die Versammlung einstimmig genehmigt.

Jörg hielt danach einen Rückblick auf die Aktivitäten des letzten Jahres und merkte an, das er bei einigen Veranstaltungen bei über 100 Mitgliedern eigentlich mehr Resonanz erwartet habe, wie z.b. beim Spieleabend, der erst nach mehreren Nachfragen stattfinden konnte.....oder bei der Fahrradtour,

die mangels Teilnehmer sogar ausfallen mußte.

Nach dem Rückblick bat er unsere Kassenfrau Silvy Gassert um den Kassenbericht.

Sie erläuterte den Abschluss für das abgelaufene Geschäftsjahr und gab eine kurze

Übersicht über die zu erwartende finanzielle Entwicklung des Vereins.

Der Kassenprüfer Rainer Claaßens erstattete den Kassen-Prüfbericht und teilte die ordnungsgemäße Führung der Kassengeschäfte mit. Rainer beantragte die Entlastung des Kassenwartes und der übrigen Vorstandsmitglieder. Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Da keiner der Kassenprüfer ausscheidet wurden Rainer Claasßens, Frank Hahlbohm und Sven Lübkert (Ersatzkassenprüfer) in diesem Amt noch einmal bestätigt.

Jörg hat darauf hingewiesen, das die im letzten Jahr genehmigte Satzung bzgl. der neuen Datenschutzverordnung DSGVO um den § 18 ergänzt wurde.....dieses wurde durch Abstimmung einstimmig genehmigt. Gleichzeitig wies er darauf hin, das jetzt auch auf den Beitrittserklärungen auf die neue DSGVO hingewiesen wird.

Ein Hauptthema beim abschließenden TOP „Verschiedenes“ war die Diskussion um die Gestaltung / Ausführung der 20-jährigen Jubiläumsfeier 2019 . Man kam übereins, das man diese Feier in einem etwas „größeren“ Stil stattfinden lassen solle. Da dies auch einiges an Kosten verursacht wurde durch die Versammlung einstimmig beschlossen, das von jedem Fanclub-Mitglied für diese Feier im ersten Halbjahr 2019 eine Sonderumlage von ca. 30,-- bis 40,--€ ( je nach Kostenlage) abgebucht wird !!

Zum Abschluß wies Jörg darauf hin, das wir in der Hinserie wahrscheinlich zum Spiel HSV – Vfl Bochum fahren ; in der Rückserie, wieder zusammen mit der KO-OP Altmark Wendland auswärts zum Spiel nach Köln. Weitere Fahrten ergeben sich kurzfristig nach Festlegung der Spieltermine.

Um 19.15 schließt Jörg die Versammlung und wünscht einen schönen, geselligen Abend.